Bildungsregion Ostalb
Logo Ostalbkreis

Mädchen und Frauen

explorhino, Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft
Erika Lahnsteiner
Weiterer Ansprechpartner: Jana Peeters
Beethovenstraße 1
73430 Aalen
 07361 576-1801
 info@explorhino.de
 www.explorhino.de/

Alljährlich haben Mädchen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Fachrichtungen der Hochschule auszuprobieren. Es sind jedes Jahr andere Studiengänge und Labore, die ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Das Wichtigste: die Teilnehmenden legen selber Hand an und erfahren so, welcher Fachbereich ihnen besonders liegt. Bin ich lieber kreativ in der Gießereitechnik unterwegs oder liegt mir mehr das Medienzentrum, wo ich kurze Videosequenzen produzieren kann? In den Pausen und abends trifft man sich zu Gesellschaftsspielen, Lagerfeuer und Spaß-Experimenten

Alter: 13 bis 16 Jahre

Bildungsbüro Ostalb