Weitbrechtschule Aalen-Wasseralfingen
Sonderschulrektor Volker Sturm
Pestalozzistraße 13
73433 Aalen-Wasseralfingen
07361 97 60 0
07361 97 60 16
poststelle@weitbrechtschule-aa.schule.bwl.de
www.weitbrechtschule.de
Schulprofil
Bildungsabschlüsse
offoffoffoffoff
Angebote
Verpflegung
Betreuung
offoffoffoff
Fremdsprachen
AGs/Schulprojekte
Kletter-AG, Koch-AG, Turn-AG, Tanz-AG
Schulsozialarbeit
Besondere Angebote
Angebote Übergang Schule/Beruf
Partnerschaften und Kooperationen
Bildungspartnerschaften
Schulpartnerschaften
Kooperationen mit Kindertageseinrichtungen
Beschreibung
Die Weitbrechtschule ist eine Förderschule im Zentrum von Wasseralfingen mit 90 bis 100 Schülern in den Klassen 1 - 9. Ihr Einzugsgebiet reicht von Abtsgmünd und seinem Hinterland über Dewangen, Fachsenfeld und Hüttlingen bis nach Westhausen. Insgesamt betreuen wir im Rahmen der Kooperation Regelschule - Förderschule 10 Grund- und Hauptschulen von Wasseralfingen aus.
Leitbild:
Alle Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Mitarbeiter/innen unserer Schule verstehen sich als Erziehungsgemeinschaft, die in einem offenen Miteinander und in einer freundlichen Atmosphäre Unterricht und Pausenzeiten gestalten möchte.
Die Schule kann ihren Bildungs- und Erziehungsauftrag nur erfüllen, wenn alle am Schulleben Beteiligten vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Dazu ist es nötig, dass sich jeder aktiv am Schulleben beteiligt.
In der gegenseitigen Achtung, in der Erfüllung ihrer Pflichten und in bezug auf Verlässlichkeit und Pünktlichkeit sind die Erwachsenen den Kindern und Jugendlichen ein Vorbild.